NACA-X® Web 4.0

Notärztliche Online-Einsatzdokumentation

 
Neu in der Version 4.0
Softwareanforderung *) Tipp: NACA-X Web ist auch "nur" im lokalen Dienststellen Netzwerk verwendbar!
Interessante Links im Internet

NEU ab Version 4.0, Revision 2014-01-01

Neue GUI (Grafical User Interface)
Die Frames und auch die Popups wurden ersetzt durch die Kombination von DIV's mit JQuery wodurch einerseits einige Einstellungen der Browser (vorallem die Popup Einstellungen, welche immer wieder bei einigen Benutzern zu erheblichen Problemen führten) in Zukunft nicht mehr von Nöten sind und andererseits sowohl das Erscheinungsbild modernisiert als auch die Informationen für die Benutzer (vorallem beim Laden, Speichern, Anzeigen von neuen Seiten bzw. den neuen "Popups") erheblich verbessert wurden.
Übergabeprotokoll
Bei der Konfiguration der Transportziele (Krankenhäuser / Stationen) besteht nun die Möglichkeit E-Mailadressen zu hinterlegen. Ist beim, im Einsatzprotokoll, angeführten Transportziel eine E-Mail Adresse hinterlegt ist es möglich bei Übergabe das Notfallprotokoll an diese zu versenden.
Automatisierte Schnittstelle zu Leonardodaten (ÖAMTC)
Es können die von der ÖAMTC Zentrale zur Verfügung gestellten XML-Files, die sowohl einsatzlogistische aber auch alle medizinischen Daten enthalten, eingelesen werden. Damit werden landesweite Statistiken organisationsübergreifend ermöglicht.
Fluganhangerweiterung für nicht bodengebundene Stützpunkte
Damit ist möglich in NACA-X Web 4.0 auch Betreiber von nicht bodengebundenen Einsatzmitteln in eine landesweite Organisation zu integrieren.
Online Statistiken
Es stehen nun über 260 vorkonfigurierte Statistikberichte zur Verfügung, die stützpunktspezifisch und über einen frei wählbaren Zeitraum (Eingabe von Datum Von und Bis) direkt Online im PDF Format erstellt und abgerufen werden könnnen.

Zusätzlich in unbegrenzter Anzahl frei definierbare Statistiken aus allen Datenfeldern im Reintext. Auch diese Statistiken sind -sofern vom Systemadministrator freigegeben- auf Dienststellen verfügbar. Diese Statistiken enthalten die genauen Einsatznummer für spezielle Auswertungen/Rückfragen/Nachforschungen/...

Es kann einige Sekunden dauern bis die Animation startet.
("Animationen in Webseiten wiedergeben" muss in den Internetexplorer Einstellungen aktiviert sein.)

 

Softwareanforderung

Serverseitig *)  (ausgetestete Kombinationen)
     
  Windows *) Linux 2.6.22.5-31 
Webserver Apache 2.2.11 Apache 2.2.4
PHP-Version PHP 5.3.1 PHP 5.2.6
Datenbank MySQL/MySQLi 5.051a MySQL/MySQLi 5.045
Datenbank Administration phpMyAdmin 2.11.9 phpMyAdmin 2.11.9

Clientseitig: getestet mit den gängigsten Browsern

Wichtige Info:
*) NACA-X Web kann auch auf einem Einzelplatzrechner (Laptop) oder in einem lokalen Netzwerk (Dienststelle) installiert werden. Es genügt dafür die o.a. Server Software auf einem Standard Windows Rechner zu installieren, die als vorkonfigurierte Freeware in Packageform erhältlich ist.



[Zum Anfang]


Interessante Links im Internet

Links der deutschen Notarztbörse: www.notarztboerse.de
 
 
 
[Zum Anfang]