S-Base 4 Kurzinfo

Mehr als 30 Jahre Erfahrung macht S-Base 4 zu einem idealen Werkzeug für Schulen und Bildungseinrichtungen im Bereich der Gesundheits- und Krankenpflege.
S-Base 4 ist das umfangreichste Programmpaket für die Verwaltung von ausbildungsrelevanten Daten in theoretischen und praktischen Ausbildungsbereichen.
Darüber hinaus bieten wir das Bibliotheksprogramm 4.0 als ergänzendes Werkzeug zur Bibliotheks- und Lehrmittelverwaltung an.

NEU ab Version 4:

•  Neben dem herkömmlichen S-Base Wochen-Stundenplan wurde nun zusätzlich eine Monatsplanung integriert. Zwischen beiden Ansichten kann umgeschaltet werden, sodass die Vorzüge beider Ansichten optimal zur Geltung kommen. In beiden Ansichten wird nun bei freien Vortragenden visuell auf ein Überschreiten der Zuverdienstgrenze (einstell- und änderbar in den Voreinstellungen) gewarnt. Ebenso werden geplante Stunden für das Fach und den Vortragenden eingeblendet und dem aktuellen Planungsstand gegenübergestellt. Sie wissen also nach jeder einzelnen Eingabe sofort ob das Stundensoll bereits erfüllt ist.

•  Bei Serienbriefen und Mail-Versand kann der Textteil und die Zeichnung formatiert (fett, unterstrichen, färbig, …) an MS Outlook übergeben werden.  Zusätzlich wird beim Mail-Versand eines Druckauftrages (als PDF-Datei) der Textteil in S-Base gespeichert, sodass dieser bei der nächsten Übermittlung wieder zur Verfügung steht. Für die Zeichnung steht eine persönliche, die pro User gespeichert wird, egal auf welchen PC er/sie sitzt mit einem Mausklick zur Verfügung.

•  Für Mailversand, Serienbriefe und ausgewählte Druckaufträge steht nun die Möglichkeit bereit in den Voreinstellungen zwei Adressdatensätze mit Bezeichnung, Telefonnummer und Mail-Adresse für Rückantworten zu hinterlegen. Diese können, wiederum per Voreinstellung, ergänzend als QR-Code eingeblendet werden. Für S-Base Lizenzen mit Außenstellen stehen pro Außenstelle zwei weitere Datensätze für Rückantworten bereit.

•  Läuft unter Windows 7, 8, 8.1, 10 und 11

•  Kompatibel mit MS Office 2016, 2019 und 2021 sowie MS Office 365.